Trachtenkapelle  Harmonie E. v.  Mühlenbach

AKTUELLES 

Bernd Schwendemann wird Ehrenmitglied

 

Zum Abschied aus dem aktiven Musikerleben spiele die Trachtenkapelle Mühlenbach seinem langjährigen Mitglied Bernd Schwendemann ein Ständchen. Schwendemann ist 1971 in die Kapelle eingetreten, spielte zuerst die Trompete und wechselte dann zur Tuba. Von den 46 Jahren war er auch 40 Jahre in der Vorstandschaft, er stieg vom 2. Schriftführer auf zum 2. Vorstand und war dann von 1994 bis 2014 20 Jahre erster Vorstand. Vorsitzender Bruno Brucker bedankte sich mit einem Geschenk bei Bernd Schwendemann für die Treue und den hohen Einsatz für die Trachtenkapelle, sowie seiner Frau Hannelore mit einem Blumenstrauß für die langjährige Unterstützung.

 

Wir bedanken uns für die Einladung!!

 

 Bernd

Mehr FOTOS  unter GALERIE


 

 



Hochzeit Christine und Matthias

 

Unsere hübsche Trompeterin Christine hat geheiratet. Nachdem wir vor 2 Wochen zum Polterabend eingeladen waren, umrahmten wir heute musikalisch die Hochzeitsmesse von Christine und Matthias in der Welschensteinacher Kirche. Wir wuenschen dem jungen Paar viel Glück für die gemeinsame Zukunft und bedanken uns für die Einladung.

 

 

Mehr FOTOS  unter GALERIE

 



Musikfest in Harpolingen

 

Am Samstag spielten wir bei unserem Ex-Musikerkollegen beim Musikfest in Harpolingen (ober Bad Säckingen) und brachten mit unseren "Powerplay" eine tolle Stimmung in das gut besetzte Festzelt.

 

 

Mehr FOTOS  unter GALERIE

 



MAIFEST 2018 am Orsteingang Mühlenbach

 

Das komplette Maifest von der XXL-Party am Mittwoch, dem Vatertagshock und der Gipfelgaudi findet dieses Jahr am Orsteingang von Mühlenbach statt, da die Heidburgstraße wegen Sanierung gesperrt ist.

 

 

Mehr Infos gibt es hier

 

FOTOS von unserem erfolgreichen Maifest unter GALERIE



Jahreshauptversammlung 2018

Die Jahreshauptversammlung der Trachtenkapelle "Harmonie" e.V. Mühlenbach fand am Freitag, den 23. März 2018 bei Albrecht Hansmann statt.

Nach den einzelnen Tätigkeitsberichten stand die Bekanntgabe des Probenbesuches, sowie die Entlastung und Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Dirigent Jürgen Brucker konnte eine leichte Verbesserung des Gesamt-Probenbesuches von 72,3 auf 77,1 % (von 55 Proben) verkünden. Einen großen Anteil hierfür haben Marius Maier, der nur 2 x gefehlt hat, sowie Patric Brucker, Alois Neumaier und Franz Brucker, die  3x gefehlt haben. Sie erhielten ein kleines Präsent.

Frau Bürgermeisterin Helga Wössner übernahm dann die Entlastung und anschließende Neuwahl des Vorstandes. Außer bei den Beisitzern gab es keine Änderungen und auch keine weiteren Wahlvorschläge, so konnte hier zügig per Akklamation gewählt werden. Bei den Beisitzern standen Thomas Becherer und Marius Maier leider nicht mehr zur Verfügung, so dass in einer geheimen Wahl zwei neue Beisitzer gewählt werden mussten. Neben Patric Brucker, Martin Bührer, Corinna Neumaier wurden Gabriel Maier und Christina Hansmann von der Versammlung als neue Beisitzer in den Vorstand gewählt.

 

Vorstand

Das aktuelle Vorstandsteam mit Bürgermeisterin Helga Wössner


Ein weiterer Punkt der Versammlung war die Ehrung unseres langjährigen Musikers Konrad Grießbaum durch die Gemeinde, Frau Wössner gratulierte unserem "Urgestein" und überreichte eine Radierung von der Gemeinde.
Vor Abschluss der Versammlung überreichte Vorstand Brucker unserem Ehrenmitglied und Gönner Albrecht Hansmann (ehem. Gasthof Biersepp) ein Abschiedsgeschenk als Dankeschön für die vielen schönen Stunden im Biersepp und die immer großzügige Unterstützung, sei es als Sponsor für die Vereins T-Shirts oder als "Verpflegungs-Lieferant" bei vielen internen Veranstaltungen. Auf Albrecht konnten wir immer zählen. Bei der diesjährigen Generalversammlung waren wir zum Abschied von Albrecht Hansmann eingeladen, zur letzten Versammlung im Biersepp. Vorstand Brucker überreichte Albrecht Hansmann einen Klappstuhl, samt Polsterauflage für seinen Ruhestand.

 

Albrecht

Unser Gönner Albrecht Hansmann mit Vorstand Bruno Brucker

 

 

 

 

Jahreskonzert 2018



Wir bedanken uns für den überwältigenden Besuch unseres Jahreskonzertes am Samstag abend in der Mühlenbacher Festhalle und hoffen, es hat euch gefallen!



Jahreskonzert Link zum Interview der MIBA mit Vorstand Bruno und Dirigent Jürgen Brucker hier !

 

 Erste Fotos vom Konzert gibt es hier:

Fotos von Udo Weppler gibt es hier





Ausflug 2017

 

 

Ausflug

 

Mitte September war unser Ausflug, mehr Fotos gibt auf unserer Fotoseite

 

 

 

Auftritte 2017

 

 

Maifest

 

einige Auftritte liegen nun hinter uns, anbei einige Fotos vom Lichterabend, Boschelfest, Dorffest und vom Frühschoppenkonzert beim Feuerwehrfest, Fotos unter Fotoseite