Trachtenkapelle  Harmonie E. v.  Mühlenbach

AKTUELLES 

 

Die Trachtenkapelle trauert

Am Dienstag Nachmittag ist unser langjähriger, aktiver und bei allen beliebter Musiker Konrad Grießbaum verstorben.
Konrad war ein "Urgestein" der Trachtenkapelle und spielte nicht nur das Flügelhorn, er war auch ein begnadeter Künstler, unzählige Schilder, Plakate und große Schriftzüge hat er in vielen Stunden entworfen und gestaltet und erst vor einigen Jahren hat er eine Polka komponiert, die wir immer wieder gerne spielen. Neben der Trachtenkapelle war er auch lange in der Bauernkapelle und als Alphornspieler aktiv. Unser tiefes Mitgefühl gilt vor allem seiner Familie und seinen Angehörigen.

Wir werden dich vermissen Kone!

 

Kone

Jubiläum 125 Jahre TKM

 

alle Infos zu unserem Jubiläum 125 Jahr TKM gibt es hier  

 

 

 

 

Bernd Schwendemann wird Ehrenmitglied

 

Zum Abschied aus dem aktiven Musikerleben spielte die Trachtenkapelle Mühlenbach ihrem langjährigen Mitglied Bernd Schwendemann ein Ständchen. Schwendemann ist 1971 in die Kapelle eingetreten, spielte zuerst die Trompete und wechselte dann zur Tuba. Von den 46 Jahren war er auch 40 Jahre in der Vorstandschaft, er stieg vom 2. Schriftführer auf zum 2. Vorstand und war dann von 1994 bis 2014 20 Jahre erster Vorstand. Vorsitzender Bruno Brucker bedankte sich mit einem Geschenk bei Bernd Schwendemann für die Treue und den hohen Einsatz für die Trachtenkapelle, sowie seiner Frau Hannelore mit einem Blumenstrauß für die langjährige Unterstützung.

 

Wir bedanken uns für die Einladung!!

 

 Bernd

Mehr FOTOS  unter GALERIE



 

 



 

Vorstand

Das aktuelle Vorstandsteam mit Bürgermeisterin Helga Wössner


Ein weiterer Punkt der Versammlung war die Ehrung unseres langjährigen Musikers Konrad Grießbaum durch die Gemeinde, Frau Wössner gratulierte unserem "Urgestein" und überreichte eine Radierung von der Gemeinde.
Vor Abschluss der Versammlung überreichte Vorstand Brucker unserem Ehrenmitglied und Gönner Albrecht Hansmann (ehem. Gasthof Biersepp) ein Abschiedsgeschenk als Dankeschön für die vielen schönen Stunden im Biersepp und die immer großzügige Unterstützung, sei es als Sponsor für die Vereins T-Shirts oder als "Verpflegungs-Lieferant" bei vielen internen Veranstaltungen. Auf Albrecht konnten wir immer zählen. Bei der diesjährigen Generalversammlung waren wir zum Abschied von Albrecht Hansmann eingeladen, zur letzten Versammlung im Biersepp. Vorstand Brucker überreichte Albrecht Hansmann einen Klappstuhl, samt Polsterauflage für seinen Ruhestand.