Trachtenkapelle  Harmonie E. v.  Mühlenbach

AKTUELLES 

Jubiläum 125 Jahre TKM

 

Ein tolles Festwochenende liegt hinter uns, unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen!

Wir bedanken uns auch an dieser Stelle für den so zahlreichen Besuch unserer Festveranstaltungen, wir waren überwältigt und manchmal vielleicht auch etwas überfordert.  Ein  herzliches Dankeschön möchen wir auch den örtlichen Vereinen aussprechen, die vollen Einsatz zeigten, ohne diese Hilfe könnten wir ein solches Fest nicht stemmen - Herzlichen Dank!

 

Jubi 2019

 

Diese und viele weitere Fotos gibt es in unserer Galerie, gerne können wir Ihnen auch ein  Foto in guter Qualität zusenden, einfach mail mit Titel des Fotos an fotos@tk-muehlenbach.de schicken.

 

Eine kleine Diashow vom Juniläum gibt es hier

 

 

 

alle Infos zu unserem Jubiläum 125 Jahr TKM gibt es hier  

 

Das Zelt ist bereit, fertig dekoriert und unsere Musikfreunde aus Horgenzell und Roisdorf sind angekommen.  Karten für den Schlagerabend gibt es auch noch an der Abendkasse!!

 

 

 

Das Zelt steht....

 

 

 

Kleine Fotogalerie vom Zeltaufbau.

 

 

Die Umzugsaufstellung gibt es hier

Aufstellung in der Hauptstraße - Richung Hohweg

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung

 

Bei der Jahreshauptversammlung am 29.03.2019 beim Bachwirt, standen nur bei dem Förderverein Neuwahlen an, es gabe jedoch keine Veränderungen. Bei der Bläserjugend und bei der Trachtenkapelle standen keine Wahlen auf der Tagesordnung. Wichtiges Thema bei der Bläserjugend war die Verschmelzung der Juka Together mit der Haslacher Jugendkapelle.

Die Trachtenkapelle bewältigte im Jahr 2018 neben den 52 Gesamtproben auch 20 musikalische Auftritte. Aktuell sind 71 aktive Musiker in der Kapelle und 16 Jugendliche sind momentan in der Ausbildung. Der Probenbesuch lag bei 75,5 %, und Klaus Müller wurde mit nur 3x gefehlt mit einem Glas geehrt und auch zum Musiker des Jahres gekürt.

 

Ehrungen

(von links Vrs. Bruno Brucker, Rolf Dieter Heizmann, BM Helga Wössner, Patric Brucker, Stefanie Neumaier, Klaus Müller)

Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Stefanie Neumaier (Klarinette) und Patric Brucker (Trompete) geehrt. Rolf Dieter Heizmann wurde zum Ehrenmitglied ernannt, er spielte 20 Jahre in der Stadtkapelle Haslach und dann weitere 39 Jahre bei der Trachenkapelle Mühlenbach.

Bernd Schwendemann wird Ehrenmitglied

 

Zum Abschied aus dem aktiven Musikerleben spielte die Trachtenkapelle Mühlenbach ihrem langjährigen Mitglied Bernd Schwendemann ein Ständchen. Schwendemann ist 1971 in die Kapelle eingetreten, spielte zuerst die Trompete und wechselte dann zur Tuba. Von den 46 Jahren war er auch 40 Jahre in der Vorstandschaft, er stieg vom 2. Schriftführer auf zum 2. Vorstand und war dann von 1994 bis 2014 20 Jahre erster Vorstand. Vorsitzender Bruno Brucker bedankte sich mit einem Geschenk bei Bernd Schwendemann für die Treue und den hohen Einsatz für die Trachtenkapelle, sowie seiner Frau Hannelore mit einem Blumenstrauß für die langjährige Unterstützung.

 

Wir bedanken uns für die Einladung!!

 

 Bernd

Mehr FOTOS  unter GALERIE



 

 



 

Vorstand

Das aktuelle Vorstandsteam mit Bürgermeisterin Helga Wössner


Ein weiterer Punkt der Versammlung war die Ehrung unseres langjährigen Musikers Konrad Grießbaum durch die Gemeinde, Frau Wössner gratulierte unserem "Urgestein" und überreichte eine Radierung von der Gemeinde.
Vor Abschluss der Versammlung überreichte Vorstand Brucker unserem Ehrenmitglied und Gönner Albrecht Hansmann (ehem. Gasthof Biersepp) ein Abschiedsgeschenk als Dankeschön für die vielen schönen Stunden im Biersepp und die immer großzügige Unterstützung, sei es als Sponsor für die Vereins T-Shirts oder als "Verpflegungs-Lieferant" bei vielen internen Veranstaltungen. Auf Albrecht konnten wir immer zählen. Bei der diesjährigen Generalversammlung waren wir zum Abschied von Albrecht Hansmann eingeladen, zur letzten Versammlung im Biersepp. Vorstand Brucker überreichte Albrecht Hansmann einen Klappstuhl, samt Polsterauflage für seinen Ruhestand.